Samstag, 27. November 2010

Ruhrlandklinik Essen - Heidhausen


Das ist ein Photo der Ruhrlandklinik in Essen. Diese Klinik hat mich während meiner kompletten Jugend begleitet und mir mehrfach das Leben gerettet. Bis zu meinen Transplantationen und auch darüber hinaus, ist diese Klinik bei Problemen mit der Lunge mein Anlaufzentrum. Sie ist nur ein wenig näher, als mein TX-Zentrum in der Med. Hochschule Hannover, aber vertrauter als der Riesenklinikkomplex in Hannover. Die Ruhrlandklinik war lange Zeit mein "Zweitwohnsitz" - in harten Zeiten vielleicht sogar der "Erstwohnsitz". Zeiten, wie diese, sind erfreulicherweise lange vorbei, aber es ist gut zu wissen, das dort die Türen im Notfall offenstehen...

2 Kommentare:

  1. Sieht fast so schön aus wie der "Toaster" der LMU in Grosshadern, München. Ein Meisterwerk der Arichtektur.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich mich auch noch verschrieben.
    Ich meinte natürlich: ARCHITEKTUR :-)

    AntwortenLöschen