Samstag, 5. Februar 2011

Lebenslehre...


Ich habe gelernt, dass Du geliebt werden kannst, wegen Deiner selbst willen
Du kannst jemand sein, den man lieben kann. Der Rest liegt an den anderen.
Ich habe gelernt, dass man jemanden mit lieben Worten verlassen sollte, es könnte das letzte Mal sein, dass man ihn sieht. 
Ich habe gelernt, mit Tränen in den Augen zu lachen, um mein Umfeld glauben zu lassen, es geht mir gut.
Ich habe gelernt , dass Du noch lange weitermachen kannst, nachdem Du dachtest, es geht nicht mehr. 
Ich habe gelernt, dass, egal wie sehr Dein Herz gebrochen ist, die Welt sich wegen Deines Kummers nicht aufhört zu drehen. 
Ich habe gelernt, dass es manchmal nur Sekunden braucht, um Liebe zu empfinden, aber auch nur Sekunden, das einem der Schmerz um die verlorene Liebe fast zerstört! 
Ich habe gelernt, dass es im Leben nicht zählt, was Du hast, sondern wen Du hast...
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus!
Danke Oskar, das Du mir so viel auf meinem Weg mitgegeben hast!

2 Kommentare:

  1. "Und falls ich sterbe bevor du es tust,
    werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten."

    Oskar ist uns nur einen Schritt vorausgegangen, und so sehr es auch schmerzt, werden wir uns immer daran erinnern, welche Spuren er in unseren Leben, in unseren Herzen hinterlassen hat.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, meine liebe Reihna, Du bist so ein lieber Mensch!

    AntwortenLöschen