Mittwoch, 19. Januar 2011

Bronchoskopie


Posted by Picasa
Tweety hat Angst - mir geht es nicht anders... Ich weiss zwar ganz genau, dass der Eingriff an sich recht harmlos ist und auch schmerzfrei, aber ich kann mich auch nach über 20 Jahren mit Bronchoskopien, unter Garantie im 3-stelligen Bereich, einfach nicht daran gewöhnen. Meine Nerven liegen jedesmal blank, obwohl die Schwestern und Ärzte vorsichtig und behutsam arbeiten. Wenn es möglich wäre, würde ich das alleine machen, mag einfach nicht da liegen und die wurschteln an und in einem rum... Aus med. Sicht ist alles allerdings ein hochinteressantes Gebiet, welches ich mir natürlich auch über den Monitor mit ansehen kann. Verengungen und Veränderungen kann man so schon schnell erkennen, was durch andere Untersuchungsmethoden oft unerkannt bleiben würde. Bronchoskopie bleibt halt das A und O nach Transplantation, um viele Dinge frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen