Montag, 15. November 2010

Amy



Amy habe ich seit dem 16. Mai 2009 bei mir. Sie ist eine Perser-BKH-Mixed. 
Als ich sie aus einem Haushalt geholt habe, wo sie es wahrlich nicht leicht hatte, war sie geschätzte 1 1/2 Jahre alt, die Vorbesitzerin konnte mir keine klare Auskunft über die Herkunft oder ihre Anamese geben. Bis auf die Tatsache, dass sie als schneeweiße Katze anfällig für so einige Krankheiten ist, war dort nichts Wesentliches in Erfahrung zu bringen, leider... 

Die Aussage, das Amy unfruchtbar sei, da sie vermutlich eine Inzucht von einer sog. professionellen Züchterin sei, stellte sich schnell als Quatsch raus, 
als sie nach 2 Monaten rollig wurde. Bei ihrer Tierärztin wurde dann erst mal "klar Schiff" gemacht, das heisst, sie wurde kastriert, entwurmt und vernünftig durchgeimpft. Die sog. "Tierliebe" mancher Menschen macht mich mehr als ärgerlich... Wenn ich nicht fähig bin, eine Tierseele zu pflegen, dann überlasse 
ich es doch lieber den anderen - welche dem Tier ein Zuhause bieten können. Das ist auch keine Frage des Geldes... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen